Was biete ich an



– Kostenlose Schnupperstunden – 

Denn Lehrer und Schüler müssen harmonieren, sonst fehlt die Basis für einen symbiosen Unterricht!

Hier könnt Ihr einen Gutschein herunterladen

– Beratung zum geeigneten Instrument –

Ein Akkordeon muss passen, nicht zu groß, nicht zu klein. Mit dem Instrument muss man sich wohl fühlen, mit ihm in Kontakt treten und mit seiner Seele sprechen.

Gerade Anfängern werden zu große Instrumente angepriesen, mit denen sie nicht zurecht kommen und die noch gar nicht nötig sind.

– Leihinstrumente –

Für eine geringe Leihgebühr kann man sich zunächst ein Instrument ausleihen, um sich mit dem Akkordeon anzufreunden und sich nicht gleich ein teures Instrument kaufen zu müssen.

– Verschiedene Lehrmethoden –

Jeder Schüler ist individuell. Ich bemühe mich, mich auf jeden Einzelnen einzustellen. Weil es mir wichtig ist, dass die Musik selbst gefällt, unterrichte ich nicht nach einem starren Schema. Stücke, die Schüler gern spielen möchten, werden wir auch erfolgreich üben.
Und es ist kein Problem, falls keine musikalischen Vorkenntnisse vorhanden sind (z.B. keine Notenkenntnis). Notenlehre, Harmonielehre (Skalen, Intervalle, Akkorde), Rhythmik und Gehörbildung gehören selbstverständlich zum Unterricht.

– Alle Stilrichtungen –

Folklore, Musette, Klezmer, Tango, Rock, Pop, Kölsche Tön und vieles mehr.

-Jugendarbeit-

Für mich ist Jugendarbeit sehr wichtig, deshalb führen wir jährlich Präsentationen in Kölner Grundschulen durch. Ich biete kostenfreie AGs an, um die Kids an unser Instrument heranzuführen.

– Rückrufservice –

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, klicken Sie einfach hier auf meine Kontaktseite.