Kommentare

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.237.51.235.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
73 Einträge
Peter Riegel Peter Riegel aus Köln schrieb am Oktober 23, 2023 um 20:19
Liebe Inge, ich bin immer wieder begeistert mit welcher Hingabe Du Menschen zu diesem wundervollen Instrument inspirierst. Ich wünschte mir, ich hätte nicht das Tal der Tränen absolviert, sondern statt dessen Dich von Anfang an als Lehrerin gefunden. Ich kann nur jedem empfehlen, der das genialste Instrument unter der Sonnen erlernen möchte, sich an Dich zu wenden. Wer es bei Dir nicht schafft, der schafft es leider nirgends. Viel Erfolg weiterhin wünscht Puck.
Frauke Frauke aus Köln schrieb am Oktober 9, 2023 um 20:10
Halli-hallo liebe Inge, nicht mit Pauken und Trompeten, sondern mit Balg und jeder Menge schwarz-weißer-Tasten bediene ich seit Jahren das "schwere Teil" namens Akkordeon. Durch Inge wurde ich vor Jahren schon fit gemacht, nicht nur für die Feinheiten des "normalen " Akkos, sondern auch für die Bedienung des "Akkordeon-Ungetüms", den Bass. Was für ein herrlich sonoriges Gerät. Inzwischen spiele ich zwar die 4. Stimme bei den G`Oldies, profitiere aber immer noch von den "Tiefen" des Bass-Spiels. und Deinem Unterricht. Danke, Danke, liebe Inge. Hat so bereichert und immer Spass gemacht! Beste Grüße!
Hannah Kirsch Hannah Kirsch aus Köln schrieb am August 30, 2023 um 17:19
Mit großem Glück hab ich noch ein Plätzchen bei dir ergattert um dieses tolle Instrument lernen zu dürfen. Damit ging auch bei mir ein großer Traum in erfüllung. Mit hoher Professionalität, Geduld und Spaß hast du mir in kurzer Zeit bereits viel beigebracht. Wer Individualität sucht ist bei dir wirklich richtig. Du nimmst jede SchülerIn einzeln war und passt den Unterricht darauf an. Vielen Dank dafür!
Susanne Susanne aus Köln schrieb am August 24, 2023 um 13:09
Ich habe vor fünf Jahren bei Inge angefangen Unterricht zu nehmen. Es hat mir von Anfang an sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt und war immer mit Begeisterung dabei. Inge ist eine sehr gute Lehrerin die mit viel Herzblut einem versucht das Akkordeonspielen näher zu bringen. Ich kann den Unterricht absolut empfehlen.
Andrea Andrea aus Teningen schrieb am August 17, 2023 um 20:16
Liebe Inge, tolle Homepage und durchweg positive Kommentare. Das beweist, dass Du mit Herzblut vielen Menschen unser tolles Instrument nahebringst. Würdest Du ein bisschen näher wohnen, könnte ich Dir sicher den einen oder anderen Interessenten „liefern“. Ich freue mich und bin dankbar, dass wir uns seit vielen Jahren kennen! Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg für Dich! Herzliche Grüße, Andrea
Alexander Alexander aus Köln schrieb am August 14, 2023 um 15:57
Ein Akkordeon spielen lernen war für mich ein Traum, den ich schon aufgegeben hatte. Dank meiner Kinder die den Unterricht mir zu meinem 70. Geburtstag geschenkt haben, ist mein Traum wahr geworden. Meine Tochter hat dich gefunden und ich habe bei dir angefangen. Das ist wirklich toll eine Expertin als Lehrerin zu haben die aus Liebe unterrichtet und so herzlich ist und immer mut gibt. Nach jeder Unterrichtsstunde wächst mein Interesse weiter. Ich bin sicher, dass ich mit deiner Hilfe bald Akkordeon spielen kann. Ich danke dir für die vergangenen Stunden und freue mich sehr auf die nächsten.
Birgit Birgit aus Troisdorf schrieb am August 13, 2023 um 18:28
Liebe Inge, gerne möchte auch ich mich in Deinem Gästebuch lobend eintragen. Du verstehst es wirklich, mich fröhlich und entspannt immer mehr für das schöne Instrument Akkordeon zu begeistern. Ich finde Deine Liebe zum Instrument ansteckend. Du machst einem das Lernen interessant und damit leicht. Ich freue mich auf jede Stunde! Liebe Grüße Deine Birgit
Gabriele Wanken Gabriele Wanken aus 50259 Pulheim schrieb am Juli 19, 2023 um 20:53
Liebe Inge, schon lange war es ein Herzenswunsch von mir, Akkordeon zu lernen. Pünktlich zum Rentenbeginn im April diesen Jahres hatte ich das grosse Glück, dich als Akkordeonlehrerin gefunden zu haben. Ich freue mich jeden Donnerstag auf den Unterricht und gehe mit guter Laune wieder nach Hause . Du schaffst es immer wieder, mich mit deiner positiven Art zu motivieren, das ist einfach grossartig. Ich freue mich noch auf viele weitere Unterrichtsstunden.
Sandra Sandra aus Köln schrieb am März 29, 2023 um 10:45
Ich bin froh, dass ich mich überwunden habe, wieder Akkordeonunterricht zu nehmen und Dich, liebe Inge, gefunden habe. Ich kann mich den vorangegangenen Kommentaren in allen Punkten anschließen - durch Deine offene, freundliche, geduldige und humorvolle Art habe ich große Freude am Unterricht und bereits in den ersten Stunden so viel mehr gelernt, als ich mir die letzten 4 Jahre in meinem "stillen" Kämmerchen alleine hätte beibringen können. Du hast mir die Angst vor dem Druck genommen, den ich als Kind im Klavier- und Akkordeonunterricht hatte und dafür danke ich Dir! Sandra
Hildegard Hildegard aus Köln schrieb am November 30, 2022 um 20:09
Liebe Inge, Du sagst, eins Deiner Ziele ist, dass die Schüler lachend dein Haus verlassen. Und GENAU das schaffst Du. Deine Liebe zum Akkordeonspiel ist so ansteckend. Ich wollte jetzt als frische Rentnerin das Akkordeon-Spiel erlernen und meine Stücke "gefühlvoll" spielen. Ich hatte vor Corona ein wenig Unterricht und zog dann nach Köln. Hier suchte ich eine Lehrerin und fand DICH: eine spritzige, lebenslustige und ansteckende Lehrerin, für die das Instrument genau das ist: ein Ausdrucksmittel, um Gefühle damit nach außen zu transportieren und mich und mein Akkordeon direkt in die Welt des Swing (wenn auch noch holprig😂) entführte. Ein wahres Geschenk. Ich freue mich noch auf viele gemeinsame Stunden.
Ballewski Ballewski aus Köln schrieb am August 17, 2022 um 10:03
Bin schon einige Jahre dabei .. Immer noch begeistert; Worauf warten Sie noch? 💪☺️
Klaudia Klaudia aus Köln schrieb am Juli 10, 2022 um 11:55
Liebe Inge, die Stunden bei dir sind für mich eine so große Bereicherung, das hätte ich nie für möglich gehalten. Zu Beginn unserer "Stunden" hatte ich ein viel zu großes Instrument, was es mir sehr schwer gemacht hat und ich nicht dachte, dass ich jemals lernen würde, Akkordeon zu spielen. Das haben "wir" durch ein kleineres Instrument behoben....😄Dann kam hinzu, dass ich keine Noten lesen kann, eigentlich tue ich mich bis heute schwer damit 😏 Aber.... durch deine grenzenlose Geduld, die ich ständig bewundere und deinen großartigen Humor habe ich bisher sehr viel lernen können und es wird immer besser! Ich kann dir gar nicht genug danken, du motivierst mich jedes Mal aufs Neue, ich kann immer fragen, fragen, fragen und du bleibst gut gelaunt und wir können gemeinsam lachen. Also liebe Inge, ich freue mich, das ich bei dir "gelandet"bin. Auf eine lange weitere musikalische Reise !!! Klaudia 🎵
Jan Jan aus Köln schrieb am Juli 8, 2022 um 12:33
Liebe Inge, vielen Dank für nun fast 4 Jahre tollen Unterricht, mit viel Geduld und immer der richtigen Mischung aus Humor und Strenge ("Ich möchte, dass Ihr schön spielt"😉). Besonders für Anfänger ist es schön zu erleben, wie schnell erste kleine Stücke erlernbar sind, und wie schnell sich so erste Erfolgserlebnisse einstellen. In diesem Sinne auf weitere lehrreiche Jahre. Grüße, Jan
Sonja Möller Sonja Möller aus Köln schrieb am Juli 8, 2022 um 12:06
Es macht mir jede Woche wieder Freude zum Akkordeon Unterricht zur Dir zu kommen, liebe Inge. Du hast Musik im Blut und im Herzen und Deine Leidenschaft für das Instrument ist ansteckend. Dabei bist du eine geduldige Lehrerin, die an den richtigen Stellen Ansprüche an uns SchülerInnen stellt ("wir wollen ja nicht nur Akkordeon spielen, sondern schön Akkordeon spielen") und uns motiviert. Wie schön, dass Du dich auf unsere Musikvorlieben einstellst und eine so offne, herzliche und musikbegeisterte Lehrerin bist!
Kris Kris aus Köln schrieb am Juli 7, 2022 um 18:47
Liebe Inge, ich muss dir an dieser Stelle einfach mal danken. Du schaffst es mir Starrkopf dieses wunderbare Instrument beizubringen. Es macht schon durch deine Begeisterung dafür sehr viel Spaß -ich danke un bes Dinsdag! Kris
Tanja Tanja aus Köln schrieb am Juli 6, 2022 um 19:22
Liebe Inge, noch ganz begeistert von meiner Schnupperstunde schreibe ich dir ins Gästebuch. Nach nur kurzer Zeit konnte ich viele Dinge rund um das Akkordeon spielen erschließen und verstehen, die mir vorher noch keiner nahe bringen konnte. Danke dafür! Ich freue mich auf weitere Stunden!👍😉
Anemone Anemone aus Oberbergisches schrieb am Mai 9, 2022 um 18:49
Liebe Inge, ich kann mich den vielen netten Einträgen in diesem Gästebuch nur anschließen. Ich freue mich auf jede Unterrichtsstunde bei und mit Dir. Es ist immer kurzweilig, sehr lehrreich, sehr persönlich gestaltet, individuell abgestimmt, Du bringst sehr viel Herzblut mit, hast eine unendliche Geduld -Du weisst mit dem Üben klappt bei mir noch nicht so 😬 und ich gehe immer bereichert und mit einem guten Gefühl wieder nach Hause. Mein Ziel ist es ein Lied von Eminem auf dem Akkordeon zu spielen, ich denke mit Dir kann ich dieses Ziel erreichen. Dein Können auf dem Akkordeon und Deine unvergleichliche Art diese Können zu vermitteln, machen den Unterricht bei Dir aus. Vielen Dank dafür ❤
Corinna Corinna aus Köln schrieb am Mai 8, 2022 um 20:28
Liebe Inge, jede Stunde Akkordeonunterricht bei dir ist für mich ein Geschenk. Sowohl musikalisch als auch menschlich holst du deine Schülerinnen und Schüler da ab, wo sie stehen und gibst genau das, was sie brauchen, um sich weiterzuentwickeln. Ich bewundere deine musikalische Professionalität und danke dir dafür, dass du mein Leben nicht nur musikalisch bereicherst!
Wolfgang Wolfgang aus Neuss schrieb am Mai 6, 2022 um 20:42
Zu alt, zu wenig Talent, kaum Voraussetzungen in der Notenkunde und überhaupt, Akkordeon? Wo man alles im wahrsten Sinn ertasten muss? Und dann noch: „Wir wollen nicht nur richtig spielen, wir wollen auch schön spielen.“ Was für eine Herausforderung! Aber Inge Gerigk hat mich mit Geduld und Einfühlung sicher über die ersten Untiefen von Tonraumerweiterungen Fingerwechseln und vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Pausen geführt und vor allem: sie gibt mir immer wieder neu das Vertrauen in mein „musikalisches Potential“. „Siehst du, das geht doch…..“. Selbst meine beiden Gehirnhälften haben, wenn auch anfangs widerwillig, bei Inge Gerigk gelernt, dass Üben und Spaß kein Widerspruch sein muss. Immerhin trainieren sie seitdem mit viel Ehrgeiz die voneinander unabhängige Steuerung der rechten und linken Finger. Wer hätte das gedacht?
Michaela Michaela aus Köln Nippes schrieb am Oktober 10, 2020 um 22:09
Liebe Inge, Ich habe lange überlegt, ob ich Akkordeon spielen lernen sollte. Zugegen, ich hatte große Zweifel, ob mir das gelingen würde. Mit viel Geduld und Humor bringst Du mir seit 8 Monaten das Akkordeon spielen bei. Es ist unglaublich was ich in so kurzer Zeit bei Dir gelernt habe. 👍 Vielen Dank für Deine Geduld und Deine unkomplizierte Art. Liebe Grüße aus Nippes. Michaela C.