Wer bin ich


Das bin ich!

 



Mein Name ist Inge Gerigk,

ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr leidenschaftlich gerne das schöne Instrument Akkordeon. Inspiriert durch meinen Großvater, der Klavierspieler war, aber zu mir sagte: Kind, spiel Akkordeon, das ist vielseitiger, du kannst es überall mit hinnehmen, gemeinsam musizieren, auf Reisen gehen und …
Er sollte Recht behalten, ein Jahr nach meiner 1. Unterrichtsstunde in der Akkordeon-Schule Gengler, befand ich mich im Kinderorchester des Ersten Kölner Akkordeon-Orchesters, ein Jahr später im Jugend-Orchester u. mit 14 Jahren im Hauptorchester, das war eine Ehre.
Ich durfte die Welt auf Tourneen erkunden, tolle Konzerte spielen, lernte viele wertvolle Menschen kennen und machte weiter.
Mit 16 Jahren gab ich, ebenfalls in der Musikschule-Gengler meinen ersten Unterricht, verdiente so mein Taschengeld.
Nun ein paar Jahrzehnte später spiele und unterrichte ich, immer noch so leidenschaftlich, wie am Anfang, unser schönes Instrument.
Es gibt kein Alter, in dem wir das Akkordeon nicht neu oder wieder erlernen können.

Es macht einfach Spass, holt Kinder von der Straße, Erwachsenen bringt es nach oder vor der Arbeit Entspannung, Rentnern eine Aufgabe und so sollte Musik sein.

Ich habe meine Leidenschaft Akkordeon zu spielen zum Beruf gemacht und möchte diese, an viele Menschen weitergeben.

In diesem Sinne, danke Opa.

Mein Motto: Akkordeon-Spielen(D)-Lernen