Kommentare

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.129.23.30.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
73 Einträge
Jutta Jutta aus Köln schrieb am September 21, 2020 um 18:15
Liebe Inge, ich komme sehr gerne zum Unterricht, denn ich kann viel lernen und wir haben zusammen viel Spaß. Bleib so ein lustiger Mensch, der supergut mit viel Geduld Wissen vermitteln kann. Weiter so!
Bernd Bernd aus Köln schrieb am September 18, 2020 um 17:16
Liebe Inge! Ich vermute, ich hatte nicht nur die gleichen Erlebnisse wie Herbert (s. sein Eintrag), sondern auch den gleichen Akkordeon-Lehrer in Köln... Nun habe ich eine Lehrerin. Noch nicht sehr lange. Aber schon lange genug, um mich kräftig zu ärgern. Darüber nämlich, dass ich nicht schon lange vorher "auf meine Unzufriedenheit gehört" habe. Scheiß auf das Geld, aber schade um die verlorene Zeit. In den erst wenigen Wochen bei dir habe ich anscheinend schon mehr gelernt als die Jahre zuvor. Und mehr als das. Der Spaß am Spielen (eigentlich muss ich ja noch sagen "am Üben") hat deutlich zugenommen, oft habe ich das Instrument länger umgehängt, als ich es eigentlich geplant hatte. Also, liebe Inge: Bleib bitte gesund und munter, ich würde - von mir aus die nächsten Jahre - gerne noch so einiges bei / mit / von dir lernen.
Josi Josi aus Bergheim schrieb am Juli 30, 2020 um 13:22
Liebe Inge, ich bin so froh und glücklich, dass ich nach langer, langer Suche nach einem/er kompetenten Akkordeonlehrer/in Deine Homepage gefunden habe und Kontakt zu Dir aufgenommen habe. Ich wollte eigentlich nicht bis nach Köln fahren, aber jetzt freue ich mich jeden Donnerstag aufs Neue. Meine anfängliche Nervosität hast Du mir mit viel Einfühlungsvermögen und mit viel Humor genommen. Ich habe in dem vergangenen Jahr so viel bei Dir gelernt. Dich als Lehrerin zu haben, ist wie ein Jackpot im Lotto. Schade, dass ich Dich nicht schon viel früher gefunden habe. Liebe Grüße Josi
Lisa Lisa aus Köln schrieb am Februar 14, 2020 um 13:32
Liebe Inge, ich bin sehr froh -nach einem ersten unbefriedigenden Akkordeonunterricht- bei dir gelandet zu sein. Innerhalb der wenigen Monate, die ich nun bei dir das Instrument lerne, schaffst du es immer wieder mich zu motivieren und eine so große Freude am Spielen zu entwickeln. So richtig habe ich nicht daran geglaubt, so spät im Alter das erste Mal ein Instrument zu lernen und es in meinen Lebensabend zu integrieren.
Tobias Dalhof Tobias Dalhof aus Marl schrieb am August 27, 2019 um 09:16
Hallo Inge, lange kennen wir uns und das ist gut so! Ich freue mich, Dein Ansprechpartner in Sachen Noten zu sein. Wir geben stets alles, damit Deine Schüler und auch Du nicht lange warten müssen. Mach einfach genau so weiter! Bis demnächst mal... Liebe Grüße! Tobi
Max Max aus Köln schrieb am August 15, 2019 um 15:42
Toller Unterricht !!! Inge macht einen Akkordeon unterricht, der alles bietet was ich mich mir vom Musikunterricht nur wünschen kann. Mit viel Begeisterung für das Instrument, einer großen Freude am Unterrichten und nicht zuletzt viel Fachwissen, wird man hier aus seinem Alltag raus gerissen und kann entspannt Musik machen und hat dabei noch die Chance viel zu lernen.
Elke Scherer Elke Scherer aus Brühl schrieb am Juli 22, 2019 um 21:09
Hallo liebe Inge und auch ein "Hallo", an alle, die diese Zeilen lesen. Ich bin nun ein Jahr Schülerin bei Inge. Sie hat mich an ein neues Hobby herangeführt,das Akkordeonspielen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Durch ihr besonderes Charisma hat sie mich so gefangen, dass ich nun mit Leidenschaft dabei bin. Ihre grenzenlose Geduld motiviert mich nach jeder Einzelstunde am " Ball" zu bleiben. Inge ist geduldig, einfühlsam und menschlich einzigartig. Wer sie kennenlernen durfte und darf, erfährt eine Bereicherung. Es gibt selten Menschen, die so sind wie sie. Ich freue mich darüber, dass ich sie kennengelernt habe und bei ihr das Akkordeonspielen lernen darf. Auch in zwischenmenschlichen Fragen und in beratenden Funktionen kann ich mir niemand besseren vorstellen, als sie. Ein ganz großes Dankeschön, für die Geduld, die Du , liebe Inge, jede Woche ,beim Spielen , mit mir hast . Und auch bei allen anderen Fragen die ich dir stelle , bist Du immer eine kompetente Gesprächspartnerin. Ganz lieben Dank an dich, liebe Inge. Deine Schülerin Elke
Gabriele Mehlem Gabriele Mehlem aus Pulheim-Brauweiler schrieb am Juli 8, 2019 um 13:04
Liebe Inge, beim Lesen all der Kommentare wurde mir fast schwindlig. Aber es stimmt alles: freundlich, fröhlich, begeistert vom Akkordeon, mitreißend, motivierend, anspruchsvoll, ohne zu überfordern, humorvoll, kölsch und schier unendlich geduldig... Als ich vor 6 Monaten als betagte Anfängerin im Netz Akkordeonunterricht suchte, bin ich an deiner Formulierung „spielen(d) lernen“ hängen geblieben, heute würde ich noch „heilend“ hinzufügen, weil durch deine Art der therapeutische Wert der Musik und des Akkordeons(„das wir am Herzen tragen“ wie du sagst) erst richtig entfaltet wird. Viel, viel Lob und Dank, gerne einem Menschen gespendet, der trotz seines musikalischen und pädagogischen Könnens und menschlichen Wirkens bescheiden und „auf dem Teppich“ geblieben ist. Freue mich und bin stolz, zu deinen SchülerInnen zu gehören. Gabi🙋🏽‍♀️
Nadine Zeidler Nadine Zeidler aus Königswinter schrieb am März 11, 2019 um 18:16
Inge ist eine lebensfrohe, herzliche und aufgeschlossene Akkordeonlehrerin, die die (Akkordeon)Musik liebt und die es versteht, einem viel mit Ruhe, Geduld, motivierenden Worten und eine große Portion Spaß das Akkordeonspielen beizubringen. Ihre Leidenschaft für das "geniale" Instrumente (wie Inge es beschreibt) spürt man in jeder Unterrichtsstunde.
Herbert Herbert aus Köln schrieb am Februar 9, 2019 um 18:30
Seit acht Jahren habe ich jetzt ein Akkordeon. Sieben Jahre Unterricht bei einem anderen Lehrer haben mich nicht wirklich weitergebracht. Umso glücklicher bin ich, dass mir jemand den Tipp gegeben hat, bei dir Unterricht zu nehmen. Dieser Unterricht macht nicht nur Spaß, sondern man lernt auch eine ganze Menge. Ganz besonders gefällt mir, dass du – bei allen berechtigten Ansprüchen, die du selbst an deinen Unterricht stellst – den Schüler nicht überforderst. Was ich bei dir in den ersten Stunden gelernt habe, habe ich bei meinem früheren Lehrer in den ganzen Jahren nicht gelernt!!! ICH BIN BEGEISTERT!
Horst aus Köln Horst aus Köln aus Köln schrieb am Februar 4, 2019 um 18:57
Liebe Inge, Die vielen netten Kommentare auf Deiner gelungenen Homepage sprechen für Dich und Deine Arbeit! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich wünsche Dir, dass du mit Deiner liebenswerten kölschen Art noch viele neue Akkordeon Liebhaber begeistern kannst. VG, Horst
Peter Riegel Peter Riegel aus Köln schrieb am Januar 29, 2019 um 16:03
Hallo Inge, das ist eine schöne aufgeräumte Homepage. Auf diesem Wege möchte ich Dir sehr dafür danken, dass Du für den notwendigen Nachwuchs sorgst. Und das egal ob es sich um ganz kleine Anfänger handelt, Wiedereinsteiger nach einer Pause und Anfänger in den etwas höheren Jahrgängen. Denn was Hännschen lernte, kann Hans aber sowas von dreimal lernen. Viele Grüße aus Weiden von Puck
Jörg Jörg aus Morsbach schrieb am Januar 25, 2019 um 08:05
Liebe Inge, eine sehr schöne Homepage hast du da. Ich freue mich, dass wir schon seit sehr langer Zeit gemeinsam im Orchester musizieren. Es gibt immer viel zum Üben aber auch viel Spaß bei den Auftritten. Es ist toll für uns als Orchester, jemanden zu haben der Musizieren mit dem Akkordeon vermittelt und motivierend auf die Schüler einwirkt. Nachwuchsarbeit ist auch ein wichtiger Aspekt. Somit danke ich dir für die Arbeit und vielleicht geht ja auch mal Nachwuchs fürs Elektronium dabei hervor ;-). Liebe Grüße Jörg
Ronja Ronja aus Berlin schrieb am Januar 24, 2019 um 20:41
Liebe Inge, schade, dass Köln so weit weg ist von Berlin, sonst würde ich Dir sofort etliche spielwütige Interessenten in den Unterricht schicken. Tolle Webseite! Weiterhin viel Spaß und Erfolg! Mit lieben Grüßen aus Berlin
Andrea Andrea aus Köln schrieb am Dezember 20, 2018 um 14:39
Liebe Inge, nach vielen Jahren habe ich mich endlich entschlossen das wunderbare Akkordeon zu erlernen und mir hätte nichts besseres passieren können Dich als Lehrerin zu haben. Es ist mir eine große Freude das Akkordeon und Dich, sowohl als Lehrerin und besonders als Mensch in meinem Leben zu haben!
Elena und Dennis Elena und Dennis schrieb am Dezember 19, 2018 um 17:58
Wir sind jetzt seit ca. 1 Jahr bei dir in der „Lehre“ und es macht bei jedem Mal ein bisschen mehr Spaß. Die beste Lehrerin in ganz Kölle...weil Geduld für dich kein Fremdwort ist und du die „Inhalte“ hervorragend vermitteln kannst! Mit reinem Gewissen und definitiv weiterzuempfehlen!
Susanne Susanne aus Köln schrieb am Dezember 5, 2018 um 18:46
Liebe Inge, Akkordeon spielen habe ich mir immer schwerer vorgestellt! Durch deinen Unterricht habe ich sehr viel Spaß und Freude am Akkordeon spielen gefunden! Ich freue mich noch auf viele schöne Unterrichtsstunden mit Dir!
Sabine Sabine aus Engelskirchen schrieb am Dezember 1, 2018 um 11:45
Liebe Inge, seit April diesen Jahres freue ich mich auf jede Stunde mit Dir. Ich habe nach 40 Jahren Musikenthaltsamkeit mit dem Akkordeonunterricht bei Dir begonnen. Es macht sehr viel Spass und Du hast eine wunderbare Art mir dieses Instrument nahe zu bringen. Ich hätte nie gedacht so schnell so weit zu kommen. Vielen Dank dafür. Liebe Grüsse Sabine
Rebecca Rebecca aus Köln schrieb am März 15, 2018 um 08:25
Liebe Inge, Dein Unterricht ist ein einziges Vergnügen! Wer soviel Spass am Instrument hat steckt seine Schüler automatisch damit an. Erstaunlich wie viel man in kurzer Zeit lernen kann. Viel Herzblut treffen auf fundiertes musikpädagogisches Wissen. Hier kann wahrscheinlich wirklich "Jeder" Akkordeon spielend lernen... Vielen Dank und weiterhin für Dich und Deine Schüler das Beste!
isolde alka isolde alka aus essen schrieb am Februar 27, 2018 um 15:01
Hallo Inge! Weiterhin viel Erfolg mit Deiner schönen homepage. Ich wünsche Dir noch viele Schnupperstunden, die dann auch zum Erfolg führen! Deine ZM !